Pfarrer lässt Zuschauer in Bad Marienberg Däumchen drehen
„Däumchen drehen – keine Hände, keine Langeweile“ - so hat der Kabarettist Rainer Schmidt sein aktuelles Programm getauft, das er am Samstag, 14. März, um 19 Uhr im Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg präsentiert. Die Show beendet den „Tag der Inklusion“, der um 13 Uhr beginnt. Allerdings kann das Kabarett auch unabhängig vom Aktionstag besucht werden.
Westerwaldkreis. Rainer Schmidt ist ein außergewöhnlicher Mensch: Er ist Theologe, Kabarettist und Goldmedaillengewinner im paralympischen Tischtennis und kam ohne Unterarme und mit verkürztem Oberschenkel zur Welt. Heute spricht der Pfarrer mit einem kräftigen Augenzwinkern und viel Humor darüber – der Mann, der sich über verdattert dreinblickende Handschuhverkäuferinnen amüsiert oder gegen Wunderheilungen per Handauflegung protestiert. Und der am Ende des Abends einen einzigen Zuschauer tatsächlich an seinem Däumchen drehen lässt.
Die Karten für das Kabarett kosten 8 Euro (ermäßigt: 5 Euro). Erhältlich sind sie entweder an der Abendkasse oder in den jeweiligen Büros der Dekanate Selters und Bad Marienberg: Haus der Kirche, Saynstraße 4, 56242 Selters, Telefon 02626/924415, E-Mail regina.kehr.dek.selters@ekhn-net.de. Die Kontaktdaten für Bad Marienberg: Ev. Dekanat Bad Marienberg, Neustraße 42, 56457 Westerburg, Telefon: 02663/968223, E-Mail: sabine.jungbluth.dek.badmarienberg@ekhn-net.de. Dort gibt es auch weitere Infos zum zuvor stattfindenden Inklusionstag, zu dem beide Dekanate am 14. März ins Bad Marienberger Gymnasium einladen. (bon)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!