Drei Verkehrsunfälle mit vier Leichtverletzten
Glück im Unglück hatte ein PKW-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss verunfallte und dabei unverletzt blieb. Er überstrapazierte sein Glück jedoch, als er gegen die ermittelnden Beamten Widerstand leistete. Weniger Glück hatten die Autoinsassen, die in Kollisionen in Kölblingen und Herschbach / OWW. Verwickelt waren. Vier von ihnen mussten wegen leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Westerburg. Am 28. Februar, um 20.35 Uhr, befuhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer die L300 aus Richtung Guckheim in Richtung Westerburg. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den massiven Steinpfeiler der Eisenbahnbrücke. Der PKW wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb jedoch augenscheinlich und nach eigenen Angaben unverletzt.
Der verunfallte Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Bei dem Beschuldigten musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Bei dieser Maßnahme leistete der alkoholisierte Mann Widerstad gegen die eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte diese. Aufgrund dessen wurden entsprechende Strafanzeigen erstattet.
Kölbingen. Am 28. Februar um 12 Uhr befuhren zwei PKW die Hauptstraße in Richtung Härtlingen. Die vorausfahrende PKW-Fahrerin verlangsamte ihr Fahrzeug verkehrsbedingt. Der nachfolgende PKW-Fahrer übersah dieses Manöver und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Drei der fünf Auto-Insassen wurden leicht verletzt. Sie wurden vom DRK ins Krankenhaus gebracht.
Herschbach/OWW. Am 27. Februar, gegen 13.18 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Rheinstraße ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin befuhr die L 300 aus Richtung Meudt und beabsichtigte nach links auf die Bundesstraße einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine zweite PKW-Fahrerin die B 8 aus Richtung Hahn am See kommend in Richtung Wallmerod. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Die auf der B 8 fahrende PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt vom DRK ins Krankenhaus gebracht.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!