Bienenvölker gestohlen
Die Polizei Montabaur musste sich am Wochenende mit unterschiedlichen kriminellen Handlungen beschäftigen. In Wirges wurden Bienenvölker samt Beute gestohlen. Ferner gab es einen Einbruch und Sachbeschädigungen.
Wirges. Im Zeitraum von Sonntag, 1. März, 11 Uhr, bis Samstag, 7. März, 10:45 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere Bienenkästen mitsamt zweier Bienenvölker von einem Gartengrundstück an der alten Leuteroder Straße.
Wohnungseinbruchsdiebstahl
Am Freitag, 6. März, zwischen 18 Uhr und 22:30 Uhr, drangen unbekannte Täter durch eine zuvor eingeschlagene Fensterscheibe von der Terrasse aus in Wirges in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße ein. Nahezu alle Räume und Schränke im Erdgeschoss des Hauses wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Die Schadenshöhe kann bis dato noch nicht genau beziffert werden.
Sachbeschädigung
Montabaur/Heilberscheid. Am Sonntag, 8. März, gegen 3:55 Uhr, wurden drei Männer, circa 22 Jahren alt, dabei beobachtet, wie sie ein Verkehrsschild sowie eine Parkplatzschranke in der Hospitalstraße durch mehrere Tritte erheblich beschädigten. Die drei jungen Männer, von denen eine konkrete Personenbeschreibung vorliegt, haben sich im Anschluss an die Taten mit einem Taxi nach Heilberscheid in die Kirchstraße fahren lassen, wo sie gegen 4:10 Uhr ankamen und sich in unbekannte Richtung entfernten.
Zeugen der genannten Vorfälle werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail - pimontabaur@polizei.rlp.de - zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!