Passionskonzerte der Montabaurer Kantorei
Auch in diesem Jahr lädt die Montabaurer Kantorei zu den traditionellen großen Chorkonzerten im unteren Westerwald ein. Am Dienstag, dem 31. März und am Karfreitag, dem 03. April finden die Konzerte statt. Der Eintritt ist frei.
Rossbach / Montabaur. Auch in diesem Jahr lädt die Montabaurer Kantorei – diesmal vertreten durch deren projektbezogenen Kleinchor – als der Kammerchor des evangelischen Dekanates Selters gemeinsam mit der Cappella Taboris zu den traditionellen großen Chorkonzerten im unteren Westerwald ein.
In dieser Karwoche interpretieren beide Chöre gemeinsam mit dem Quartett des Diezer Instrumentalensembles unter anderem die Johannespassion von Leonhard Lechner, Werke von Heinrich Schütz und Choralbearbeitungen von Johann Sebastian Bach. Am Dienstag, dem 31. März erklingt um 20 Uhr das erste der beiden geistlichen Konzerte in der evangelischen Kirche von Roßbach, am Karfreitag, dem 3. April können die Besucher um 15 Uhr die Musik zur Sterbestunde Jesu in der Pauluskirche erleben. Der Eintritt ist dank des evangelischen Dekanates Selters und des Fördervereines Musica Sacra e. V. wieder frei, die Gesamtleitung liegt in den Händen von Dekanatskantor Jens Schawaller.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!