Einwohnerversammlung in Montabaur am 23. März
Am Montag, dem 23. März, findet um 19.30 Uhr in der Stadthalle Haus Mons Tabor in Montabaur eine Einwohnerversammlung statt. Dazu lädt Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland gemeinsam mit Edmund Schaaf, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, die Einwohner der Stadt Montabaur sowie Interessierte ein.
Montabaur. Gabi Wieland wird zunächst über die aktuelle Situation der Stadt und die finanzielle Lage informieren. Anschließend gibt sie einen Überblick über anstehende und laufende Projekte wie die Entwicklung im Quartier Süd und die neue Kita, das Baugebiet Hunsrückstraße, den Konrad-Adenauer-Platz, neue Ampeln für die Innenstadt, Straßenbaumaßnahmen, Neues aus den Stadtteilen und die Planungen zum Jubiläum „725 Stadtrechte“, das Montabaur in 2016 feiern wird.
Etwas ausführlicher sollen die Fragen „Wie stellt sich Montabaur auf die Eröffnung des FOCs ein?“ und „Wie geht es mit der Sanierung der Altstadt weiter?“ sowie das Stichwort „Einzelhandelskonzept“ behandelt werden. Anschließend können die Einwohner Fragen stellen, Anregungen vortragen, diskutieren und weitere Informationen austauschen. „Ich würde mich freuen, wenn die Einwohner mir ihre Fragen und Anregungen schon vorab zukommen lassen könnten. Dann kann ich mich sachgerecht vorbereiten und Fragen besser beantworten“, erklärte die Stadtbürgermeisterin.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!