Nachtrag zum Diebstahl eines Fernreisebusses
Die Polizei Westerburg hatte am 12. März den Diebstahl eines dreiachsigen 4-Sterne-Fernreisebus der Marke Mercedes-Benz, mit dem amtlichen Kennzeichen WW-MR 79 gemeldet. Das Fahrzeug stand neben weiteren Omnibussen auf dem offenen Betriebsgelände eines Omnibusunternehmens im Industriegebiet Guckheim.
Guckheim. Die Reichweite des gefüllten Tanks wurde mit etwa 1000 Kilometer angegeben. Der jetzige Zeitwert des Busses wird vom Halter mit circa 180.000 Euro angegeben. Eine umfangreiche Fahndung, unter Einbeziehung benachbarter Staaten, wurde eingeleitet.
Nachtrag vom 16. März:
Nach einer glaubwürdigen Zeugenaussage (Hinweis nach der ersten Pressemeldung) wurde der entwendete Fernreisebus am Donnerstagmorgen, dem 12. März, gegen 3.10 Uhr, auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle Montabaur und dem Dernbacher Dreieck (Abfahrt A 48) gesehen. Danach verliert sich die Spur. Die Polizei fragt, wer möglicherweise zusätzliche Angaben zu dieser Beobachtung machen kann? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Westerburg unter der Telefon-Nummer: 02663 / 98050.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!