Fahrt in den Frühling am 24. April
Die „555er“ lernen am Freitag, 24. April das „blaue Ländchen“ kennen. Besonders willkommen sind „Buchfinken“ und Gäste aus anderen umliegenden Dörfern.
Buchfinkenland. Start zum Programm der „555 Schritte“ im Buchfinkenland in diesem Jahr ist wieder ein Tagesauflug. Ziel ist diesmal am Freitag, 24. April das „Blaue Ländchen“ im Taunus. Nach Start um 9.15 Uhr mit einem modernen Reisebus warten als Ziele eine Barrierefreie Führung im Limeskastell in Pohl sowie eine Besuch mit Kaffee und Kuchen im „Regionalmuseum Leben und Arbeiten“ in Nastätten.
Das Mittagessen ist auf der Loreley geplant. Wie immer bei den „555ern“ gilt: Besonders willkommen sind „Buchfinken“ und Gäste aus anderen umliegenden Dörfern, die das 9. Lebensjahrzehnt schon begonnen haben. Aber auch Senioren ab 75 Jahre, die nicht mehr zu den allerfittesten gehören, können gerne teilnehmen. Im Bus kann auch bei Bedarf ein Rollator mitgenommen werden.
Je Person ist ein Kostenbeitrag von je 20 Euro zu zahlen. Nur das Mittagessen ist selbst zu bezahlen.
„555er“ und Gäste können sich bis spätestens 15. April telefonisch oder schriftlich anmelden im Ignatius-Lötschert-Haus (Tel. 06439-890) sowie bei Uli Schmidt per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder Zettel im Briefkasten. Bitte immer vollständigen Namen, Alter und Wohnort angeben.