Kompass-Radwanderkarten sind erschienen
Die neuen Radkarten „Westerwald Nord“ und „Westerwald Süd“ mit allen überregionalen und regionalen Routen sind erschienen und wurden durch die Landräte der drei Landkreise vorgestellt. Da gibt es die überregionalen Themenradwege ebenso wie Rundwege, die per Rad erkundet werden können.
Region. Über 700 Kilometer beschilderte Radwege führen durch den Westerwald in das Kannenbäcker- und Raiffeisenland, in das romantische Wiedtal und in die Kleinstädte Montabaur, Hachenburg, Westerburg sowie den Hohen, Nördlichen und Hessischen Westerwald.
In den beiden neuen Kompass-Radwanderkarten „Westerwald Nord“ und Westerwald Süd“ im Maßstab 1:50 000 sind überregionale und regionale Themenrouten sowie weitere Radwege und Mountainbike-Touren eingezeichnet. Anbindungen an andere Radfernwege wie Rhein- und Lahn-Radweg sind vorhanden.
Zu den überregionalen Themenradwegen im Westerwald gehören beliebte Radwege wie die Westerwaldschleife/Rheinland-Pfalz Radroute (225 Kilometer), der Nister-Radweg von Willingen nach Wissen (70 Kilometer), der Wied-Radweg von Rotenhain nach Neuwied (99 Kilometer) oder der Radweg "Südlicher Westerwald" von Vallendar nach Limburg (59 Kilometer). Rundwege sind unter anderem der Radrundweg Puderbacher Land mit Start in Raubach (44 Kilometer) und der Saynbach-Radrundweg mit Start in Selters (30 Kilometer).
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Neue regionale Themenradwege sind der Radrundweg Hachenburger Westerwald und Touren rund um Bad Marienberg.
Die reiß- und wetterfesten Karten stellen für die leichte Orientierung die Radwege mit ihrer Ausschilderung, Wegbeschaffenheit, Sehenswürdigkeiten sowie Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeiten und ihrer Anbindung an Bahnhöfe dar.
Die Einzelkarte kostet 7,95 Euro, beide Karten im Set 15 Euro (zzgl. Versandkosten). Die Karten sind beim Westerwald Touristik-Service in Montabaur unter Telefon 02602/30010, per E-Mail: mail@westerwald.info oder im Online-Shop unter www.westerwald-shop.info erhältlich. Außerdem bieten auch viele Tourist-Informationen und Buchhandlungen die Karten zum Verkauf an.