Kreissparkasse Westerwald übergab 40.240 Euro an Schulen und Vereine
Im Rahmen einer feierlichen Spendenübergabe ehrte die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Westerwald Vereine und Schulen, die sich im vergangenen Jahr an der Aktion „5.000 Sportabzeichen für den Westerwald“ beteiligt haben. Für das Sportjahr 2014 überreichte die Stiftung Spenden in Höhe von insgesamt 40.240 Euro. Dem standen 4.006 Sportabzeichen gegenüber.
Westerwaldkreis. Jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen förderte die Kreissparkasse Westerwald mit 10 Euro. Von 21 Vereinen aus dem Westerwald-Kreis waren der TV Schwarz-Weiß Meudt (147), der TV Rennerod (124) und der TuS Montabaur (99) am erfolgreichsten.
Bei den Schulen waren das Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur (799), das Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg (393), das Landesmusikgymnasium Montabaur (326) hervorragend vertreten. Insgesamt 42 Gruppen konnten Spenden in Empfang nehmen.
Im Rahmen des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs der Sparkassenfinanzgruppe erhielt die Anne-Frank-Realschule Plus aus Montabaur einen Sonderpreis für ihr besonderes Engagement. Dieser war vom Sparkassenverband mit 500 Euro dotiert.
Der Sportabzeichen-Wettbewerb ist gleich doppelt gut für die Region: Zum einen motiviert er Interessierte, sich sportlich zu betätigen, zum anderen kommen die Spenden den jeweiligen Vereinen und Schulen für sportbezogene Anschaffungen und Projekte zugute.
Die Förderung des Deutschen Sportabzeichens wird im laufenden Jahr nach der Fusion der Kreissparkasse Westerwald mit der Kreissparkasse Altenkirchen für den Geschäftsbereich der neuen Sparkasse Westerwald-Sieg fortgesetzt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |