Reihe "Westerwälder Dialog" startet wieder
Die Reihe Westerwälder Dialog der SPD-Kreistagsfraktion startet mit dem Thema "Ärzteversorgung auf dem Land" am Dienstag, 14. April in Westerburg-Sainscheid im dortigen Bürgertreff. Können sogenannte Medizinische Versorgungszentren eine Lösung für den Ärztemangel auf dem Land sein?
Westerburg-Sainscheid. Die SPD-Kreistagsfraktion lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Westerwälder Dialog "Ärzteversorgung auf dem Land" am Dienstag, 14. April, 18.30 Uhr, in den Bürgertreff Sainscheid, Hauptstraße 37, Westerburg-Sainscheid ein.
Eine der Herausforderungen des demografischen Wandels ist die Situation der Ärzteversorgung in einer ländlichen Region wie dem Westerwald. Die SPD-Kreistagsfraktion geht mit ihrer Veranstaltung unter anderem der Frage nach, ob ein Medizinisches Versorgungszentrum eine Lösung für den drohenden und mancherorts schon eingetretenen Ärztemangel sein kann.
Der Staatssekretär im Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz, David Langner, wird mit einem Kurzreferat in das Thema einführen. Neben der Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet MdL, diskutieren im Anschluss Martin Schneider, Leiter der Landesvertretung des Verbands der Ersatzkassen, und der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, Hendrik Hering MdL zusammen mit Staatssekretär Langner und den Anwesenden.
Die Kreistagsfraktion ruft mit dieser Veranstaltung ihre frühere erfolgreiche Reihe „Westerwälder Dialog“ wieder ins Leben. Weitere Dialoge sind für dieses Jahr noch geplant.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!