Duales Studium – die Wirtschaft sucht intelligente Praktiker
Die Veranstaltung AB In die Zukunft an der BBS Westerburg informiert junge Menschen. Unternehmen, Hochschulen, Banken und Sparkassen, Verwaltungen und Bildungsinstitute sowie die Kammern geben an Ausstellungsständen und in Vorträgen Informationen.
Westerburg. Ein sehr hoher Praxisbezug und hohe Übernahmequoten sind neben den guten Karrierechancen die besten Argumente für eine Kombination von Ausbildung und Studium. Von diesem Bildungsweg profitieren Unternehmen und Nachwuchs gleichermaßen.
Die Veranstaltung „AB In die Zukunft“ der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH am Dienstag, 14. April in der Berufsbildenden Schule in Westerburg vermittelt vielfältige Informationen zum Dualen Studium und zum Thema Ausbildung. Rund fünfzig Unternehmen, Hochschulen, Banken und Sparkassen, Verwaltungen und Bildungsinstitute sowie die Kammern informieren an Ausstellungsständen und in Vorträgen über (duale) Studiengänge, über Ausbildung und berufliche Perspektiven in der Region Vielfach haben dual Studierende sehr gute Aussichten auf eine Festanstellung in ihrem Ausbildungsbetrieb, der ihnen schon während des Studiums meist ein festes Einkommen garantiert. Immer mehr Betriebe kooperieren mit dualen Hochschulen und generieren den Nachwuchs und „intelligente Praktiker“ über diesen Weg.
Die Veranstaltung „AB In die Zukunft“ am 14. April ist von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen bei der WFG unter 02602/124405 oder www.wfg-ww.de.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!