Gehlert und Dreisbach können mit Landeszuschüssen rechnen
Der rheinland-pfälzische Staatsminister des Inneren, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, konnte dem heimischen Abgeordneten Hendrik Hering auf dessen Anfrage hin mitteilen, dass die Ortsgemeinden Gehlert und Dreisbach mit einem Zuschuss aus dem Landeshaushalt rechnen können.
Hachenburg. „Beide Ortsgemeinden planen im Rahmen der Dorfmoderation die Informations- Bildungs- und Beratungsarbeit zu beauftragen. Hierfür haben die Gemeinden Förderung aus dem Dorferneuerungsprogramm 2015 beantragt. In Gehlert rechnet man mit zuwendungsfähigen Gesamtkosten von knapp 15.800 Euro und Dreisbach plant derzeit Ausgaben von knapp 18.000 Euro“, erläutert MdL Hering den Antrag.
"Beide Gemeinden werden dafür vom Land mit jeweils 12.000 Euro Zuschuss bedacht und können nun im Rahmen der Dorfmoderation ihre Dorferneuerungskonzepte, die die Grundlage für die Modernisierung der Gemeinde bilden, ausarbeiten", freut sich Hering über die außerordentlich hohe Förderung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!