Verkehrsunfall mit verletztem Zweiradfahrer aufgrund einer Ölspur
Am Sonntag, dem 12. April, gegen 12 Uhr verlor ein unbekannter Fahrzeugführer aus bisher ungeklärten Gründen auf dem Streckenbereich der K 127 Motoröl. Die Ölspur zog sich von der Kirche in Breitenau bis hin zum REWE-Markt in Ransbach-Baumbach. Daraus resultierten Stürze von Motorradfahrern. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Verursacher.
Breitenau, Wittgert, Ransbach-Baumbach. Bevor die Strecke der K 127 komplett abgesichert werden konnte, kam ein Motorradfahrer, welcher aus Richtung Wittgert in Richtung Ransbach-Baumbach fuhr, auf der Ölspur ins Schleudern und stürzte. Eine zweite Kradfahrerin kam ebenfalls aufgrund der Ölspur ins Schleudern und konnte einen Zusammenstoß mit dem bereits am Boden liegenden Zweiradfahrer nicht mehr verhindern.
Ein Zweiradfahrer wurde schwerverletzt durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht; an den Krafträdern entstand Sachschaden von circa 6.000 Euro. Die Fahrbahn musste durch ein Spezialfahrzeug gereinigt werden.
Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Verursacher der Ölspur geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Höhr-Grenzhausen, Telefon: 02624/94020 oder pwhoehrgrenzhausen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!