Zwei Fahrer unter Drogeneinwirkung
Gleich zweimal stellten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur im Rahmen einer Kontrolle fest, dass Autofahrer unter Drogeneinfluss standen. Beide Männer verhielten sich widerspenstig. Nach den Blutentnahmen kommen nun Ermittlungsverfahren auf die uneinsichtigen Fahrzeugführer zu.

Hundsangen. Am Montag, dem 13. April wurde um 23:30 Uhr auf der B8, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, ein 26-jähriger PKW-Fahrer festgestellt, der offenbar unter Drogeneinwirkung stand. Der im Raum Limburg wohnende junge Mann lehnte einen Drogenschnelltest ab und drohte den Polizeibeamten mit Repressalien. Dennoch erfolgten die notwendige Blutentnahme und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.
Mogendorf. Eine halbe Stunde später wurde ebenfalls ein unter Drogeneinfluss stehender 27-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur auf der L307 kontrolliert. Auch er zeigte sich nicht besonders kooperativ. Im Kraftfahrzeug wurde eine geringe Menge einer Droge aufgefunden und sichergestellt. Es folgten die Blutentnahme und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion