Am 1. Mai findet der 1. Westerwälder Pedelec-Tag statt
Am 1. Mai ist es soweit: Rund um den Tertiär- und Industrieerlebnispark Stöffel-Park in Enspel und den Hachenburger Westerwald findet der 1. Westerwälder Pedelec-Tag statt. Anmeldung ist erforderlich.
Hachenburg. Bei einer geführten Rundtour mit Pedelecs (volksläufig E-Bikes) erfahren die Teilnehmer den Westerwald per Rad. Sie nehmen die Anstiege der Region mit Schwung und erleben Leichtigkeit und Fahrspaß. Guides begleiten die Rundtour und machen die Teilnehmer immer wieder auf landschaftliche und kulturelle Besonderheiten aufmerksam.
Ausgangspunkt ist der Stöffel-Park in Enspel. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Ab 9 Uhr werden Leih-Pedelecs der Marke Kalkhoff ausgegeben und die Teilnehmer erhalten eine kurze Einweisung. Auch die Teilnahme mit eigenem Pedelec ist möglich. Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich!
Start ist um 10 Uhr. Die geführte, 35 Kilometer lange Tour ist anspruchsvoll und vielversprechend. Sowohl die Startgebühr inklusive Lunchpaket sowie die Leihgebühr eines Pedelecs beträgt jeweils 10 Euro pro Person. Der Rundkurs, der unter anderem durch das Tal der Nister, durch Hachenburg, über den Gräbersberg und zur Wied-Quelle führt, dauert. circa fünf Stunden. Ein Zwischenstopp wird auf der Hälfte der Strecke auf dem Alten Markt in Hachenburg eingelegt. Alle Infos und Anmeldung unter www.westerwald.info. Zusätzlich schickt der Westerwald Touristik-Service auf Anfrage gerne einen Info-Flyer an alle Interessierten.
Teilnehmern wird empfohlen, einen eigenen Helm mitzubringen. (Ausleihe vor Ort nicht möglich.)
Generell in 2015: Von April bis Oktober verleihen Gastgeber, Tourist-Informationen und weitere Einrichtungen E-Bikes im Westerwald. An verschiedenen Terminen und auf Anfrage werden geführte Touren angeboten. Infos unter www.westerwald.info.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!