SG Marienhausen/Wienau entführt drei Punkte aus Steinefrenz
Am Sonntag, den 19. April spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Weroth gegen die SG Steinefrenz. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es die drei Punkte aus Steinefrenz mitzunehmen. Das Spiel wurde 4:2 gewonnen.
Steinefrenz/Marienhausen. In der 28. Minute war es eine Ecke von Daniel Kaiser die unhaltbar von einem Steinefrenzer Spieler abgefälscht wurde und ins Tor der Gastgeber ging. Bereits vier Minuten Später fiel das 0:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Timo Wolfkeil.
Nach der Pause erzielte der Gastgeber in der 62. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Aber in der 67. und 72. Minute machte der Gast aus Marienhausen durch einen Doppelschlag von Philipp Radermacher alles klar. Der Mannschaft aus Steinefrenz gelang in der 87. Minute nur noch der Anschlusstreffer zum 2:4.
Damit verließ die SG Marienhausen den letzten Tabellenplatz. Man steht in unmittelbarer Schlagdistanz auf einen Nichtabstiegsplatz. Bis zum neunten Tabellenplatz sind es nur noch zwei Punkte Abstand. Dadurch wird es sicher noch ein heißer Kampf um den Klassenerhalt werden.
Das nächste Spiel der SG Marienhausen findet am Sonntag, den 26. April, um 14.30 Uhr, in Marienhausen gegen den Tabellenführer aus Elbert statt. Die zweite Mannschaft spielt zur gleichen Zeit in Sessenbach.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!