Erfolgreiche Aktion „Saubere Landschaft 2015“
In insgesamt 175 teilnehmenden Gemeinden und Orten trafen sich am vergangenen Samstag über 3000 Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche aus Vereinen, Verbänden, Gemeindevertretungen, Schulklassen oder auch aus Familien, die sich in den Dienst der guten Sache stellen wollten.
Westerwaldkreis. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die kreisweite Aktion „Saubere Landschaft 2015“ wieder ein voller Erfolg. Ausgestattet mit den großen Müll-Plastiktüten des Westerwaldkreises ging es in die Landschaft.
Der erste Treffpunkt, zu dem sich auch Landrat Achim Schwickert einfand, war in Wied. Dort wurden auch Obstbäume verlost die an die teilnehmenden Gemeinden gehen und von den Kindern aus Wied gezogen wurden. Die Obstbäume gehen an die Gemeinden Winkelbach, Staudt, Girod, Ötzingen und Borod.
In Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung und dem Westerwaldkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB) wurde, wie seit vielen Jahren, wieder zu diesem Tag aufgerufen. Und es gab wieder einiges, das gedankenlos in die Landschaft geschmissen worden war. So mussten Jugendliche der Jugendfeuerwehr Hundsangen aus einem Wald eine alte Matratze entsorgen. An vielen Stationen wurde dann der Müll gesammelt und in den meisten Fällen von den Veranstaltern zu einem kleinen Abschluss-Imbiss eingeladen als Dankeschön für den stundenlangen Einsatz im Dienst der Allgemeinheit. kdh
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |