Mit der Gemeinde ins Elsass fahren
Die Evangelische Kirchengemeinde Alsbach begibt sich auf die Spuren des großen Reformators Martin Bucer: Vom 1. bis zum 3. Mai lädt sie alle Interessierten zu einer Gemeindefahrt ins Elsass ein, wo Bucer nicht nur geboren wurde, sondern auch maßgeblich wirkte.
Alsbach. Zu den großen Verdiensten des Protestanten gehören unter anderem seine Vermittlungen im Abendmahlsstreit und sein Bemühen um Verständigung zwischen den Konfessionen. Außerdem gilt er als „Vater der Konfirmation“.
Allerdings lernen die Reisenden nicht nur Bucers Leben kennen, sondern haben auch Zeit, um schöne Städte und Ortschaften wie Obernai, Sélestat, Strassbourg oder Haute Koenigsbourg zu entdecken. Die Fahrt ins Elsass erfolgt im Bus eines renommierten lokalen Anbieters, und die Gruppe wohnt in einem guten Hotel in Heiligenstein mit angeschlossenem Weingut.
Nähere Infos und Anmeldung bitte umgehend an das Pfarramt Alsbach, Telefon 02601/2336. (bon)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!