25. Konzert des Matthias Schlubeck in Marienstatt
Am Sonntagabend, 26. April gaben Panflötist Matthias Schlubeck, Panflötistin Nicole Andris und Organist Matthias Braun in der gut besuchten Abteikirche Marienstatt ein bezauberndes Konzert.
Marienstatt. Panflötist Matthias Schlubeck gab am Sonntag, 26. April sein 25. Konzert in Marienstatt. Zudem feierte er sein silbernes Bühnenjubiläum. Zusammen mit der Schweizer Panflötistin Nicole Andris und Kantor Matthias Braun an der Orgel spielte er in der Abteikirche Werke von Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi und aus der rumänischen Tradition. Sie beeindruckten das Publikum mit ihren schönen und außergewöhnlichen Klängen.
Matthias Schlubeck, bekam bereits mit sechs Jahren Panflötenunterricht in Wuppertal und in Frankreich. Später studierte er an der Musikhochschule in Wuppertal. Er war daraufhin der erste Musiker mit einem Hochschulabschluss im Fach Panflöte in Deutschland.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Seit 1989 gibt Schlubeck regelmäßig Konzerte in Kombination mit Orgel, Klavier, Harfe oder im Orchester. Konzertreisen führten ihn bereits in die Schweiz, nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Litauen, Spanien, Rumänien und in die USA. Mittlerweile gilt er als einer der führenden Panflötisten der Welt. (jkh)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |