Verkehrsunfall beim Überholen – eine Person verletzt
Ein riskantes Überholmanöver war die Ursache eines Unfalls auf der B 54 bei Emmerichenhain. Resultat der Ausweichbewegung des Fahrers im Gegenverkehr waren ein leicht verletzter Autofahrer und ein total demolierter Wagen.
Rennerod-Emmerichenhain. Am Donnerstag, 30. April, um 6 Uhr, befuhr der 36-jährige Unfallverursacher aus der Verbandsgemeinde Westerburg die B 54 in Richtung Siegen. Am Ortsausgang Emmerichenhain setzte er in einem Steilstück zum Überholen eines LKW an. Nach eigenen Angaben bemerkte er erst beim Überholen mit seinem Pkw, dass sich vor diesem LKW noch ein weiterer LKW befand.
Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus der Gegenrichtung über eine Kuppe ein 49-jähriger PKW-Führer. Der Unfallverursacher versuchte noch, zischen den Lastkraftwagen einzuscheren. Der Führer des entgegenkommenden PKW musste jedoch nach rechts in den Graben ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei entstand an dem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Hachenburg eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!