Eva Almstädt: Ostseefeuer
„Die Strandhütten oberhalb des Weges sahen allesamt dunkel und verlassen aus.“ (S.8). Eva Almstädt liest am 21. Mai in der Stadtbibliothek Montabaur aus ihrem Roman „Ostseefeuer“ im Rahmen der 14. Westerwälder Literaturtage.
Montabaur. Der Pastor eines Ostseedorfes wird tot in der Sakristei aufgefunden – ermordet. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team vom K1 in Lübeck übernehmen die Ermittlungen. Doch der Fall gestaltet sich schwierig, denn der Pastor scheint keine Feinde gehabt zu haben. Erst als ein zweiter Mord geschieht, beginnen die Fassaden zu bröckeln. Pia, die privat um das Sorgerecht für ihren Sohn Felix fürchten muss, kämpft plötzlich an allen Fronten. Denn im Dorf beginnt ein alter Aberglaube wieder aufzuleben: Es heißt, der Tod holt immer drei ...
Eva Almstädt absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Ihr erster Roman „Kalter Grund“ ist der Auftakt der erfolgreichen Serie um die Lübecker Kommissarin Pia Korittki. Die Autorin lebt mit Mann und zwei Kindern in Schleswig-Holstein.
Tickets: 8 Euro inclusive Snack. Kartenvorverkauf: Ticket-Regional VVK-Stellen (zuzüglich Gebühren), Stadtbibliothek Montabaur und Buchhandlung Erlesenes.
Veranstalter: Stadtbibliothek Montabaur: www.stadtbibliothek-montabaur.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!