Ehemalige Gaststätte in Unnau geriet in Brand
Das Dachgeschoss und das Treppenhaus einer ehemaligen Gaststätte in Unnau standen beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Anwohner hatten in der Samstagnacht, 2. Mai das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Personen waren nach Mitteilung der Polizei Hachenburg nicht in dem derzeit leerstehenden Gebäude.
Unnau. Am Samstag, 2. Mai, um 2.56 Uhr, teilten mehrere Anrufer über Notruf der Polizei in Hachenburg mit, dass in der Erbacher Straße in Unnau ein leerstehendes Haus brennen würde. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass das Dachgeschoss und das Treppenhaus einer ehemaligen Gaststätte (Teil eines Doppelhauses) lichterloh brannten.
Personen hielten sich nach derzeitigem Kenntnisstand in dem Gebäude nicht auf. Durch die alarmierten Feuerwehren von Unnau, Bad Marienberg, Nistertal und Hachenburg wurde der Brand gelöscht.
Der entstandene Sachschaden dürfte schätzungsweise 100.000 bis 150.000 Euro betragen. Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit nicht vor, die Ermittlungen werden zeitnah aufgenommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!