Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin
Am Samstag, 2. Mai ereignete sich in Kirburg in der Köln-Leipziger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller, bei dem die 17-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt worden ist.
Kirburg. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Langenbacher Straße in Kirburg in Richtung Ortsmitte und beabsichtigte an der dortigen Kreuzung nach links auf die Bundesstraße 414 in Richtung Bad Marienberg einzubiegen. Die 17-jährige Rollerfahrerin befuhr die bevorrechtigte B 414 von Bad Marienberg kommend in Richtung Hachenburg.
Im Kreuzungsbereich übersah der 21-Jährige die von links kommende Rollerfahrerin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kollidierte er mit dem Roller, sodass die Fahrerin stürzte und sich dabei leicht verletzte.
Am PKW entstand leichter Sachschaden, am Roller wirtschaftlicher Totalschaden. Die 17-Jährige wurde durch das DRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!