Erste Bambiniwehr in der VG Selters gegründet
Am Samstag, dem 25. April, wurde die Vorbereitungsgruppe zur Jugendfeuerwehr der örtlichen Einheit Quirnbach in Dienst gestellt. 13 Kinder, neun Jungen und vier Mädchen, zwischen sechs und zehn Jahren bilden die neu geschaffene Gruppe.
Quirnbach. Wehrführer Jürgen Nase zeigte sich erfreut darüber, dass neben der sehr aktiven Jugendfeuerwehr nunmehr mit der Vorbereitungsgruppe ein weiterer Baustein zur Sicherung der Zukunft der örtlichen Einheit ins Leben gerufen werden konnte. Bürgermeister Klaus Müller betonte in seinen Begrüßungsworten, dass sowohl die Verbandsgemeindegremien als auch die Wehrleitung die Gründung gerne unterstützt haben und sagte auch weiteren Beistand zu. Er äußerte die Hoffnung, dass mit der neuen Gruppe viele Kinder für die Feuerwehr begeistert werden können und nach ihrer Zeit in der Bambinigruppe die Jugend- und später die Freiwillige Feuerwehr verstärken. Den Betreuern Natalie und Thomas Kroth sowie Thorsten Götsch wünschte er viel Erfolg für ihre spannende Aufgabe. Thomas Kroth beauftragte er mit der Wahrnehmung der Aufgabe des Leiters der Vorbereitungsgruppe.
In die Schar der Gratulanten reihten sich neben den vielen Gästen Ortsbürgermeister Oliver Götsch, Kreisfachbereichsleiterin Bambini-Feuerwehren Nicole Müller-Nilges, Wehrleiter Tobias Haubrich und Krejugendfeuerwehrwart Thomas Kreckel ein.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!