„Stollenstrolch des Monats Mai“ gewählt
Jonas Bürger aus Klipphausen ist „Stollenstrolch des Monats Mai“. Im großen Online-Voting setzte sich Jonas vom TSV Cassebaude mit knappem Vorsprung Mitbewerber durch und hat damit den begehrten Titel „Stollenstrolch des Monats“ gewonnen. Devin Amedov (11 Jahre) aus Höhr-Grenzhausen wurde Dritter.
Höhr-Grenzhausen. Letztendlich wählte die Online-Community den 10-jährigen Nachwuchskicker mit 38 Prozent der Stimmen auf den ersten Platz vor Mikka Heißenberg (9 Jahre) aus Bad Salzuflen und dem Drittplatzierten Devin Amedov (11 Jahre) aus Höhr-Grenzhausen.
Damit sicherte sich Jonas rechtzeitig zu seinem Geburtstag (12. Mai) nicht nur Siegertitel und Pokal, sondern auch seiner ganzen Mannschaft einen neuen Trikotsatz und dem Verein weitere Preise im Wert von 1.000 Euro für die Nachwuchsarbeit.
Erstmals wird in diesem Jahr auch bundesweit die beste Torwart-Aktion unter den Nachwuchskickern von der Initiative „Stollenstrolche“ prämiert. Somit erhalten auch die kleinen Kahns und Neuers dieser Welt ihre Chance auf Preis und Titel. Eltern, Sportlehrer, Fußball-Trainer und alle weiteren Freunde des beliebten Vereinssports sind daher dazu aufgerufen, ab sofort nicht nur die besten Tor-Szenen, sondern auch herausragende und ungewöhnliche Torwart-Paraden ihrer Schützlinge aufzunehmen und für den „Stollenstrolch des Monats Juni“ sowie das allererste Torhüter-Voting auf der Online-Plattform einzureichen. Im Juli 2015 wird die beste
Torwart-Parade unter Deutschlands Nachwuchsfußballern bis 12 Jahre gekürt, Details zur Teilnahme jederzeit unter www.stollenstrolche.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!