Sieben Spektralfarben des Regenbogens ganz nahe
Ein rauschendes Gewitter zog Samstagnachmittag, 9. Mai, mit orkanartigen Böen über Hachenburg. Verkehrsteilnehmer auf der L 288, die in Richtung Alpenrod unterwegs waren, mussten sich vor herabstürzenden Ästen in Acht nehmen.
Hachenburg/Alpenrod. Mit Gewittern ist laut Wetterbericht derzeit öfters zu rechnen. Wer aber dabei mit dem Auto unterwegs ist, kann froh sein, wenn er ohne Schaden am Ziel angelangt ist. Für die Autofahrer, die in Richtung Lochum weiter fuhren, bot sich ein wunderschöner Blick auf den farbenfrohen Regenbogen, der versöhnlich stimmte. So deutlich konnte man meistens kaum zwischen den verschiedenen hellen und dunklen Wolkenfarben unterscheiden. Dafür leuchteten die sieben Spektralfarben: rot, orange, gelb, grün, blau, indigo und violett. Dazu die saftigen grünen Wiesen und Wälder. Dieses Farbarrangement fasziniert und lädt zum Verweilen und Bewundern ein. repa
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!