Verkehrsunfall auf der B 413 – Rollerfahrer gesucht
Am Dienstag, 12. Mai, um 6.50 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Höchstenbach, Bundesstraße 413 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein Überhol- und Ausweichmanöver führte zu dem Unfall.
Höchstenbach. Ein 32-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 413 aus Richtung Höchstenbach kommend in Richtung Mündersbach. Auf dem geraden Streckenabschnitt wollte er dann einen vorausfahrenden Rollerfahrer überholen und kam hierbei auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich kam ihm ein 36-jähriger PKW-Fahrer entgegen welcher, um eine Kollision zu vermeiden, einen Ausweichversuch einleitete.
Im weiteren Verlauf kam der 36-Jährige auf den rechten Grünstreifen, schleuderte in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden 60-jährigen PKW-Fahrer zusammen. Der 36-jährige PKW-Fahrer und der 60-jährige PKW-Fahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen und wurden zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Hachenburg verbracht.
An ihren beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 10.500 Euro. Insbesondere der überholte Rollerfahrer und weitere Unfallzeugen melden sich bitte unter Telefon 02662/95580 bei der Polizei Hachenburg.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!