Diebe im Westerwald unterwegs
Versuchter Diebstahl eines Motorrollers, Diebstahl eines Mountainbikes und Diebstahl aus PKW sind die Eigentumsdelikte, die am langen Himmelfahrtswochenende im Raum Westerburg geschahen. Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Westerburg zu melden.
Westerburg. Im Zeitraum von Donnerstag, 14. Mai, 20 Uhr, und Freitag, 15. Mai, 9:50 Uhr, wurde in der Alleestraße versucht, einen silberfarbenen Mofaroller zu entwenden. Durch den Täter wurde der Roller vom Grundstück der Geschädigten auf einen angrenzenden Feldweg geschoben. Dort beschädigte der Täter die Frontverkleidung und durchtrennte einige Kabel, vermutlich um den Roller kurzzuschließen. Entweder scheiterte der Versuch oder der Täter wurde bei der Tatausführung gestört, da der Roller auf dem Feldweg verblieb. Zeugen, welche den Täter beobachtet oder aber verdächtige Personen an der Örtlichkeit festgestellt haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Westerburg zu melden.
Westerburg. Im Zeitraum von Samstag, 9. Mai, 11:30 Uhr, und Samstag, 16. Mai, 9:30 Uhr, wurde aus einem unverschlossenen Abstellraum in der Adolfstraße ein lilafarbenes Herrenmountainbike (26 Zoll, 21 Gänge), entwendet. Vermutlich war zur Tatzeit die Haustür des Mehrfamilienhauses unverschlossen. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Westerburg zu melden.
Rennerod. Am Samstag, dem 16. Mai, kam es im Zeitraum von 2:30 bis 3:30 Uhr zu einem Diebstahl aus einem PKW in der Hauptstraße, auf dem Parkplatz bei der Gaststätte „B54“. Ein unbekannter Täter gelangte durch die unverschlossene Heckklappe eines dunklen VW Golf (Typ III) in das Fahrzeuginnere und brach gewaltsam das Handschuhfach auf. Aus dem Handschuhfach wurde ein Portemonnaie entwendet. Des Weiteren ließ der Täter noch eine schwarze Lederjacke mitgehen, welche im Fahrzeug lag. Da im Laufe des Tages in der Ortsmitte von Rennerod auf einer Mauer einige Karten aus dem entwendeten Portemonnaie gefunden wurden, ist davon auszugehen, dass sich der Täter nach der Tat in Richtung Ortsmitte entfernte. Zeugen, die Angaben zu dem Fall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Westerburg zu melden per Telefon: 02663/9805-0 oder E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!