Blödsinn, Alkohol, Drogen und Gewalt
Die Polizeiinspektion Hachenburg musste sich am langen Himmelfahrtswochenende mit verschiedenen Delikten befassen: Verkehrsgefährdung in Atzelgift, Trunkenheit im Verkehr in Norken, Fahrt unter Drogeneinfluss in Unnau und Körperverletzung in Hachenburg.
Atzelgift. In der Nacht zum Freitag, dem 15. Mai, nach 1 Uhr, hoben Unbekannte mehrere Gullideckel der Naubergstraße aus. Die hierdurch entstandenen Gefahrenstellen wurden von Anwohnern wieder behoben. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, Telefon 02662-95580.
Norken. Nach einem Hinweis wegen auffälliger Fahrweise überprüfte die Polizei am Samstag, den 16. Mai, gegen 11.05 Uhr, den Fahrer eines Kleintransporters in der Kirchstraße. Der 55-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung, ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,23 Promille. Der Mann musste zu Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Unnau. Am Sonntag, den 17. Mai, gegen 3.30 Uhr, führten Beamte der PI Hachenburg in der Erbacher Straße eine Verkehrskontrolle durch. Bei Erkennen der Kontrollstelle versuchte der Fahrer eines herannahenden PKW in eine Nebenstraße zu flüchten. Dies bemerkten jedoch die Beamten und nahmen die Verfolgung auf. Der 31-jährige Fahrer wurde mit seinem Fahrzeug von der Polizei gestellt. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Durchsuchung seiner Kleidung und des PKW führte zum Auffinden weiterer kleinerer Mengen Betäubungsmittel. Der Mann musste zur Blutprobe, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.
Hachenburg. Nach einem versehentlichen Rempler im Eingangsbereich einer Tankstelle in der Graf-Heinrich-Straße, verlor ein 17-Jähriger am Freitag, den 15. Mai, gegen 21 Uhr, die Fassung und schlug auf einen 20-jährigen Mann ein. Die Polizei musste einschreiten und erteilte einen Platzverweis. Zudem erwartet den Jugendlichen ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!