Neues Einsatzfahrzeug in Aalen übergeben
Aktiver Dienst des DRK-Ortsvereins Selters im Einsatz mit neuem Fahrzeug. Segnung und Indienststellung im Rahmen der Jubiläumsfeiern im Juli.
Selters. Lange haben die Aktiven der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Selters auf diesen Moment gewartet: Kürzlich konnten der Selterser Rotkreuz-Vorsitzende Benjamin Greschner, Bereitschaftsleiter Carsten Steindorf und sein Stellvertreter Willi Greschner in Aalen (Baden-Württemberg) einen neuen Krankentransportwagen in Empfang nehmen. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug auf Basis eines „Mercedes Sprinter“, das in den vergangenen Monaten durch die Firma „System Strobel“ zu einem Krankentransportwagen für den Katastrophenschutz ausgebaut wurde.
„Es ist ein guter Tag für unseren Ortsverein und es ist ein guter Tag für die Stadt Selters.“, erklärte Vorsitzender Benjamin Greschner bei der Abholung des neuen Einsatzfahrzeuges. Bereitschaftsleiter Carsten Steindorf ergänzte: „Das neue Einsatzfahrzeug wird unseren Aktiven dabei helfen, ihre Aufgaben im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz noch besser ausüben zu können.“ Der neue Krankentransportwagen löst ein Einsatzfahrzeug auf Basis eines „VW T4“, der seit 1998 beim DRK-Ortsverein Selters zum Einsatz kam und schon seit längerem nicht mehr dem Standard eines zeitgemäßen Rettungsmittels entsprach. „Die Anforderungen an unsere Bereitschaft haben sich in den vergangenen Jahren geändert. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir mit diesem Fahrzeug ganz bewusst in die Zukunft unseres Vereins investieren“, so Benjamin Greschner.
Das Fahrzeug wurde inzwischen mit den notwendigen Materialien bestückt und ist seit wenigen Tagen einsatzbereit. Die offizielle Indienststellung und Segnung des Krankentransportwagens soll am Sonntag, 12. Juli 2015 im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des DRK-Ortsvereins Selters erfolgen.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!