Am Vatertag Drogen und Alkohol getankt
Zwei Verkehrsteilnehmer hatten sich am Himmelfahrtstag, dem 14. Mai in Stimmung gebracht. Ein Autofahrer benötigte hierzu Drogen, während ein Fahrradfahrer aufgrund seines Alkoholkonsums Gleichgewichtsprobleme hatte. Beide Verkehrssünder wurden von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Montabaur. Bei einer Verkehrskontrolle eines mit fünf jungen Männern im Alter von 17 bis 22 Jahren besetzten PKW wurde bereits am Donnerstag, dem 14. Mai um 3:10 Uhr festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Annahme. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugdurchsuchung konnten in den Socken des jungen Mannes noch zwei Tütchen mit je einer geringen Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Es ist bereits der zweite Verstoß des Fahrers mit Drogen. Es folgte die notwendige Blutentnahme. Die anderen vier jungen Männer wurden nach negativer Überprüfung entlassen.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Staudt. Ebenfalls am Donnerstag, dem 14. Mai ereignete sich gegen 19:13 Uhr im Mühlenweg ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Der 47-Jährige war offenbar infolge alkoholbedingter Fahrunsicherheit und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Kante des Bürgersteigs kollidiert, weshalb er zu Fall kam. Glücklicherweise verletzte er sich hierbei nur leicht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,71 Promille, weshalb eine Blutprobe durchgeführt werden musste. Am Fahrrad entstand Sachschaden von circa 500 Euro.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!