Ein Hauch von „Dirty Dancing” in Selters
Neun tanzbegeisterte Paare waren der Einladung des „Forum Selters“ in die Festhalle Selters gefolgt und ließen sich vom Trainerehepaar Zernack in die Geheimnisse des lateinamerikanischen Tanzes einführen.
Selters. „Obwohl die Paare ganz unterschiedliche Vorkenntnisse mitbrachten, boten die Trainer für jeden etwas Interessantes an“, sagte Klaus-Peter Ohlemann, der den Workshop für das Forum Selters organisiert hatte. Trainiert wurden Cha-Cha-Cha, Samba und Mambo. Routiniert begann das Ehepaar Zernack jeweils mit den Grundschritten und fügte für die Fortgeschrittenen weitere Schrittfolgen hinzu. So tanzte jedes Paar das, was es sich zutraute.
Als alle Teilnehmer nach vier Stunden einen Mambo zu den Songs aus dem Film „Dirty Dancing“ auf das Parkett legten, war man sich einig: Ein solcher Tanzworkshop sollte keine einmalige Veranstaltung bleiben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!