Werbung

Nachricht vom 26.05.2015    

Gastronom veranstaltet Benefiz-Buffet für Nepal

Die Erdbeben Ende April und Anfang Mai zerstörten weite Teile Nepals, fast 9000 Menschen starben an den Folgen der Katastrophe, viele sind auf Hilfe angewiesen. Ein Gastronomen-Ehepaar aus Selters veranstaltete nun am Pfingstsonntag, 24. Mai, ein Benefiz-Buffet für die Opfer der Beben in ihrem Heimatland.

Stadtbürgermeister Rolf Jung, Honorargeneralkonsul Ram Pratap Thapa, Deepak Malla, Christof Brügger von der Bürgerliste Selters, Neema Malla, Bhima Alani Shresta und Suraj Kumar Shresta (v.l.n.r.) freuen sich über die tolle Summe von rund 3500 Euro, die für die Opfer der Beben in Nepal gespendet wurden. Foto: Eva Klein

Selters. Voller Sorge blicken Deepak und Neema Malla in diesen Tagen auf ihr von den Beben so massiv zerstörtes Heimatland. Als die Nachricht von den schweren Beben in den Medien kam, brauchte Malla Deepak erst eine Weile, bevor er Eltern und Schwiegereltern anrufen konnte, zu groß war die Angst, sie könnten nicht überlebt haben. Den Eltern geht es gut, eine Cousine starb jedoch in den Trümmern. Bis heute schlafen viele unter freiem Himmel, aus Angst vor weiteren Nachbeben. Die Gastronomen, die seit fünf Jahren in Selters das Restaurant “Nova“ betreiben, überlegten, wie sie helfen können. „Viel Geld kann ich nicht spenden, aber ich kann kochen und so kam uns die Idee, ein Benefiz-Buffet zu Gunsten der Opfer zu veranstalten“, erklärte Deepak Malla.

Die Kunden kamen so zahlreich, dass draußen zusätzlich Tische aufgebaut werden mussten, damit alle Platz fanden. Neben Rolf Jung, Bürgermeister der Stadt Selters, unterstützten auch viele Kommunalpolitiker die Aktion, aus Köln reiste der nepalesische Honorargeneralkonsul Ram Pratap Thapa an. Das Ehepaar hatte ein Buffet mit nepalesischen Köstlichkeiten vorbereitet, alkoholfreie Getränke waren ebenfalls frei, am Ende gaben die Gäste ihre Spendensumme einfach in einen dafür aufgestellten Behälter. Den ganzen Tag über konnte nach Herzenslust geschlemmt – und natürlich im Anschluss gespendet – werden. Fast 3500 Euro kamen auf diesem Wege zusammen. Diese Summe fließt ohne Abzüge in die Malla-Foundation, die von der großen Familie des Koches in Nepal nach dem Beben gegründet wurde und wird in der Region um Gorkha direkt an die Hilfsbedürftigen verteilt, so kann “im Kleinen“ ein Teil zum Wiederaufbau des Landes beigetragen werden. (EK)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Kind von Mofaroller weggeschleudert

Am Sonntag, 24. Mai, um 18.45 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Mudenbach, Feldweg zwischen Hattert ...

Schlägerei betrunkener Familienmitglieder

Körperliche Auseinandersetzungen infolge intensiven Alkoholkonsums führten in Hachenburg zum Treppensturz ...

Künftig zahlt der Besteller: Was sich für Makler ändert

Für die Immobilienwirtschaft ändert sich zum 1. Juni etwas Grundlegendes: Das so genannte Bestellerprinzip ...

Meudter Brunnen von Kirmesburschen ausgescheppt

Der Born (Brunnen) ist wieder leer und mit diesem traditionellen Spaß für die ganze Familie wurde das ...

Vorgezogene Fronleichnamsprozession in Molsberg

War der Gottesdienst zur vorgezogenen Fronleichnamsprozession in Molsberg in den vergangenen Jahren immer ...

Michaela Abresch liest in Montabaur

Historische Erzählungen, vorgelesen von der Westerwälder Autorin Michaela Abresch und so geheimnisvoll ...

Werbung