Selbsthilfegruppe für Angehörige von Straftätern gründen
Interessierte für die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Straftätern melden sich bitte bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS).
Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) für den Westerwaldkreis, den Landkreis Rhein-Lahn und den Kreis Mayen-Koblenz eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Straftätern gründen. Rund 60.000 Menschen in Deutschland leben hinter Gittern. Angehörige von Straftätern haben häufig viele Fragen: Wie kann ich Briefe an den Inhaftierten schreiben? Wie funktioniert ein Besuch im Gefängnis? Welche Rechte haben Angehörige? Aber neben den rechtlich-organisatorischen Fragen quälen viele Angehörige auch alltägliche und seelische Fragen: Wie erkläre ich den Gefängnisaufenthalt den Kindern? Wie gehe ich mit der Schuld eines geliebten Menschen oder nahestehenden Menschen um? Was kommt danach?
All diese Fragen können Angehörige in einer Selbsthilfegruppe stellen und gemeinsam Wege finden mit der belastenden Situation umzugehen, durch Gespräche, Gemeinsamkeit, Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Verständnis und vielleicht gemeinsame Aktivitäten.
Interessierte für die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Straftätern melden sich bitte bei der WeKISS telefonisch unter 02663-2540 zu den Sprechzeiten montags 15-18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags 9-12 Uhr oder per Mail unter wekiss@gmx.de
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!