Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Am Freitag, dem 5. Juni ereignete sich um 15 Uhr im Einmündungsbereich der B 413 zur L 292 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden, er wird nun von der Montabaurer Polizei gesucht.
Herschbach. Ein PKW-Fahrer war aus Richtung Mündersbach gekommen und an der Einmündung der L 292 zunächst in Richtung Herschbach gefahren. Nach circa 30 Metern wendete er nach dem Fahrbahnteiler jedoch verkehrswidrig trotz durchgezogener Mittellinie und fuhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung zurück. Während des Wendemanövers kollidierte der PKW allerdings mit einem dahinter befindlichen Motorradfahrer, der von der B 413 aus Richtung Dierdorf kommend ebenfalls auf die L 292 in Fahrtrichtung Herschbach abbog. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und zog sich eine Fingerfraktur zu.
Der PKW-Fahrer hingegen setzte seine Fahrt Richtung Hachenburg fort. Bei dem Kraftfahrzeug soll es sich um einen grünen Daimler-Benz mit Saarbrücker Kennzeichen („SB“) gehandelt haben. Der entstandene Schaden an dem Motorrad wird auf 1.500 Euro beziffert.
Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!