Autorenlesung mit Wolfgang Hohlbein in Montabaur
Wolfgang Hohlbein gilt als Großmeister von Phantastik und Fantasy im deutschsprachigen Raum. Rund 160 Romane hat er bereits herausgebracht. Mit seinem neuesten Werk „Der Ruf der Tiefen“ kommt er jetzt nach Montabaur: Am Donnerstag, dem 25. Juni, wird er um 20 Uhr in der Stadthalle Haus Mons Tabor auf der Bühne stehen.
Montabaur. Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage laden die Stadtbibliothek Montabaur sowie die Buchhandlungen Erlesenes und Reuffel zur der Autorenlesung ein. Im Mittelpunkt des Abends wird die Romanheldin Janice stehen, die auf der Suche nach ihrem Verlobten mit den bösen Mächten einer jenseitigen Welt in Kontakt kommt. Kurz vor der Hochzeit ist Janices Bräutigam plötzlich verschwunden. Als sie einen mysteriösen Brief von ihm erhält, macht sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort Magotty. Begleitet von ihrem Freund Steve kommt sie einem seltsamen Schiff und jahrtausendealten Wesen aus den Tiefen des Ozeans auf die Spur. Immer wieder nimmt sie seltsame Dinge in Zusammenhang mit Wasser wahr und hat traumartige Visionen, in denen Wasserfiguren unheilvolle Rollen spielen. Kurz gesagt ist der Roman ein Leckerbissen für Fantasy-Freunde und Hohlbein-Fans. Im Anschluss an die Lesung steht Hohlbein für Fragen und zum Signieren der Bücher zur Verfügung.
Der Eintritt kostet 8 Euro. Karten und gibt es im Vorverkauf bei den Veranstaltern und bei „Ticket Regional“ im Internet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!