Falscher Polizist hielt Rollerfahrer an
Von März bis Mitte Mai 2015 kam es im Raum Mogendorf, Steinen und Dreifelden zu drei Fällen von Amtsanmaßung, die bislang der Polizei bekannt sind. Hierbei wurden jeweils jugendliche Rollerfahrer durch einen 18-jährigen PKW-Fahrer per Handzeichen aus dem fließenden Verkehr angehalten.
Westerwaldkreis. Diesen Jugendlichen gegenüber gab der Mann sich als Polizeibeamten aus, der sich noch in der Ausbildung befinde. Anschließend ließ er sich die Fahrzeugpapiere aushändigen und nahm die Roller in Augenschein.
Die Polizeiinspektion Montabaur fragt an, wer ebenfalls noch in ähnlicher Art und Weise durch einen angeblichen Polizeibeamten in ziviler Kleidung und zivilem PKW angehalten und kontrolliert wurde.
Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!