Qualitätscoaches ausgebildet
19 Mitarbeiter von überwiegend städtischen Betrieben wurden am 8. und 9. Juni zu Qualitätscoaches ausgebildet. Mika Balke, ein sehr kompetenter Trainer für dieses Thema, begeisterte die 19 Teilnehmer mit eindrucksvollen Werkzeugen und Beispielen, um das Thema Service-Qualität immer wieder zu verfeinern und zu optimieren.
Hachenburg. Die Westerwald-Brauerei Hachenburg als exzellenter Gastgeber bereitete eine angenehme Atmosphäre zum Schulen und Lernen. Alle 19 Teilnehmer waren begeistert und engagiert an der Ausarbeitung von Serviceketten, Qualitätsbausteinen und einem sehr wichtigen Segment, dem Beschwerdemanagement.
Nach anderthalb Tagen Schulung und Training konnten jeweils zwei Teilnehmer vom DRK-Krankenhaus Hachenburg und Altenkirchen, drei Teilnehmer des Restaurants La Flamme, zwei Teilnehmer der Sparkasse Westerwald-Sieg, Mitarbeiter der Touristeninformation und Kultur-Zeit Hachenburg, sowie jeweils ein Mitarbeiter der Betriebe Westerwald-Brauerei, Leonard Heyden, Löwenbad Hachenburg, Eiscafé Brustolon, Hachenburger Service gGmbH - Westerwälder Qualitätswäscherei -, Westerwald Bank und Fahrschule Fred Müller ihre Zertifikate in Empfang nehmen.
Dietmar Kasper als Koordinator der Qualitäts-Betriebe in Hachenburg überreichte die Urkunden und war begeistert, dass Hachenburg als erste Qualitätsstadt in Rheinland-Pfalz die Anzahl der Qualitätscoaches nun fast verdoppelt hat.
Zusammenfassend zeigte sich wieder einmal, dass lösungsorientiertes Handeln, herzliche und wertschätzende Kommunikation, begeisternde Beratungskompetenz mit Kunden, Gästen, Bürgern und Mitarbeitern die Schlüsselfaktoren darstellen für wohltuende Service-Qualität.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!