PKW rast ungebremst unter LKW – Fahrer tot
AKTUALISIERT. Am Dienstag, den 16. Juni, gegen 13 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe Kilometer 68,3 Gemarkung Großmaischeid, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr ungebremst unter einen Sattelzug.
Großmaischeid. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 49-jährige Fahrer eines VW-Passat zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Ransbach-Baumbach in Höhe der Gemarkung Großmaischeid auf einer langen Geraden ungebremst unter einen polnischen Sattelzug. Der Sattelzug befand sich auf der mittleren Fahrspur und überholte gerade ein anderes Fahrzeug. Bei dem heftigen Aufprall erlitt der PKW-Fahrer tödliche Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock.
Die Feuerwehr Dierdorf wurde zur Bergung von Fahrer und Fahrzeug alarmiert. Weitere Details zum Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor. Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.
Es wurde eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Frankfurt eingerichtet. Es erfolgte eine weiträumige Umleitung ab dem Heumarer Dreieck, sowie eine Umleitung ab der Anschlussstelle Dierdorf. Es entstand ein Rückstau von 14 Kilometern. Um 16.15 Uhr waren alle Spuren der Autobahn wieder befahrbar. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. woti
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |