„Kunst in der Gass" im zweiten Jahr
Der Kunstverein Montabaur e.V. veranstaltet am 28. Juni zum zweiten Mal das Kunstfestival „Kunst in der Gass“ auf dem Parkplatz in der Judengasse. Dort werden Kunstschaffende der Region und von außerhalb nicht nur ihre Werke präsentieren, sondern auch direkt vor Ort arbeiten.
Montabaur. Christa Stendebach, Vorsitzende des Kunstvereins erläutert: „Damit geben wir circa 20 Künstler/innen aus der Region, aber auch aus der weiteren Umgebung eine Plattform sich mit ihren vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten zu präsentieren. Die weitere Unterstützung der Stadt Montabaur, der Deutsch-Französischen Gesellschaft und der Weinbar „Zum heiligen Geist“ sind Faktoren, die uns ermutigt haben, dieses Projekt erneut durchzuführen.“
Die Veranstaltung findet am 28.Juni in der Zeit von 11 Uhr bis 17.30 Uhr in der Judengasse, statt. Die Deutsch-Französische Gesellschaft und die Weinbar werden die Besucher mit kulinarischen Genüssen verwöhnen, sodass es nicht nur für das Auge etwas zu bewundern gibt. Zu sehen ist Malerei der verschiedensten Richtungen, ebenso kleinere Skulpturen, Keramik-Unikate und vom Haus der Jugend Aktivitäten, die die Besucher zum Selbstgestalten animieren.
Die Aktiven des Kunstvereins freuen sich auf den Besuch von vielen Menschen beim Fest der Sinne, künstlerisch, kulinarisch und musikalisch. Sie glauben damit einen Beitrag für das kulturelle Leben der Stadt Montabaur leisten zu können.
Schauen sie vorbei und genießen sie ein kleines „Mont(a)martre Flair“ im Herzen der Stadt. Am Nachmittag werden musikalische Darbietungen die Ohren erfreuen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!