Rentner-Ehepaar freut sich über Sparkassenlotterie-Gewinn
Mit Freude haben die Eheleute Albert und Maria Reitz aus Langenhahn die Nachricht über ihren Gewinn in der Sparkassen-Lotterie aufgenommen. Bei der Monatsziehung der Lotterie „PS–Sparen und Gewinnen“ im Juni wurde eines ihrer Lose als Gewinnlos ermittelt.
Westerburg. Dieses bescherte dem Rentner-Ehepaar so einen Gewinn von 5.000 Euro. Elisabeth Rehn, Kundenberaterin der Eheleute in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Westerburg, überbrachte die freudige Botschaft vom PS-Gewinn.
Seit den 70er Jahren sind der 78-jährige und seine Ehefrau schon Kunden der Kreissparkasse Westerwald, die nach der Fusion mit der Kreissparkasse Altenkirchen seit dem 1. Juni Sparkasse Westerwald-Sieg heißt. Ihre zehn PS-Lose besitzt das Paar seit ungefähr 30 Jahren. Bisher konnten aber nur kleinere Gewinne verzeichnet werden. Für einen Teil ihres jetzigen Hauptgewinns hat das Ehepaar schon eine Verwendung. „Die Finanzspritze kam gerade richtig“, so Maria Reitz bei der Gratulation durch Elisabeth Rehn in Westerburg. „Da kürzlich unser Rasenmäher kaputt gegangen ist, werden wir mit dem Geld einen neuen Mäher anschaffen“, erklärt die Rentnerin erleichtert.
So wie Albert und Maria Reitz haben alle anderen Losbesitzer der Sparkasse Westerwald-Sieg mit ihren insgesamt fast 120.000 Losen in zwölf monatlichen Ziehungen die Möglichkeit auf Gewinne in Höhe von bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich besteht für die „PS-Sparer“ jeden Monat die Chance auf den Gewinn eines Opel Astra STYLE mit vielen Extras. Bei der jährlichen Zusatzauslosung der Lotterie, die von den Sparkassen in Rheinland-Pfalz ausgerichtet wird, gibt es neben Geldgewinnen bis 50.000 Euro noch weitere Preise in Form von schicken Autos und Reisegutscheinen zu gewinnen.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!