In drei Fällen Radmuttern an PKW gelöst
Unbekannte Täter lösten an drei geparkten PKW jeweils die Radmuttern von den Rädern, so dass sich im Fahrbetrieb die Reifen lösten. Zum Glück kam es zu keinen schweren Unfällen.
Rennerod. Am Donnerstag, dem 25. Juni, wurden der Polizei Westerburg insgesamt drei Fälle angezeigt, bei denen ein bislang unbekannter Täter in Rennerod an geparkten PKW die Radmuttern der Räder lösten. Zwei dieser Fälle ereigneten sich in den Nächten zu Mittwoch, dem 23. Juni und Donnerstag, dem 25. Juni an den Adressen Blücherstr. 14 und 18.
Bei einer Geschädigten wurden sämtliche fünf Radmuttern des PKW gelöst. Der PKW wurde in Betrieb genommen und das Rad löste sich während der Fahrt, ohne dass es zu einem Unfall kam. Im zweiten Fall wurden sämtliche Radmuttern des linken Vorderrades sowie des rechten Hinterrades gelöst. Die Radmuttern wurden von den Tätern jeweils entwendet.
Wie erst jetzt angezeigt wurde, ereignete sich bereits in der Nacht zu Montag, dem 8. Juni, ein gleichartiger Vorfall. Auch hier löste sich das Vorderrad während der Fahrt, ohne dass es zu einem Unfall kam. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Diebstahl. Es handelt sich hierbei um ein Delikt, das schwere und schwerste Personenschäden zur Folge haben kann.
Die Polizei Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!