Wanderung rund um Ailertchen
Die Sonne lachte schon aus ganzem Herzen als sich 15 unerschrockene Wanderer des Westerwaldvereins Bad Marienberg morgens um zehn Uhr auf den Weg rund um Ailertchen machten. Vom Treffpunkt am Flugplatz führte Lothar Röttig die Gruppe zunächst über Wiesen bis kurz vor Halbs.
Bad Marienberg. Viele Gleitschirmspringer nutzten den Tag und so konnte so mancher "Luftikus" beobachtet werden. Bald war in Richtung Westen ein schattenspendender Wald erreicht, und alle Wasser- und Teeflaschen kamen zum Einsatz. Im Weiher "Im Bruch" tummelten sich Badegäste und so Mancher hätte sich auch gerne ins kühle Nass begeben. Nahe Hölzenhausen war bald die Hütte des Gesangsvereins Hölzenhausen erreicht. Hier wartete Gerti Röttig mit kalten Getränken auf die Wanderer, die diese Rast auch gerne nutzten. Ausgeruht und erfrischt machte sich die Gruppe auf das letzte Teilstück, das weiter durch den Wald zurück nach Ailertchen führte. Am Ortsrand entlang, vorbei an Häusern mit reich blühenden Vorgärten, war dann wieder der Flugplatz erreicht. Hier ließ sich die Wandergruppe zum Mittagessen nieder.
Trotz hoher Temperaturen haben alle die Tour mit Bravour gemeistert und waren sich einig, dass dies eine sehr schöne und interessante Wanderung war.
Vorschau: Radfahren:
Am Sonntag, 12.Juli findet die nächste Radtour statt. Sie führt rund um den Nauberg. Länge der Strecke: 30 Kilometer bei einer Steigung von circa 390 Höhenmetern. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem großen Parkplatz an der Kirburger Straße, oberhalb der Tennisplätze. Über eine rege Teilnahme freut sich der Tour-Guide. Gäste sind herzlich willkommen.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!