25. Kleinkunstfestival „Folk & Fools“
Das Westerwälder Kleinkunstfestival „Folk & Fools“ feiert 25-jähriges Jubiläum! Und das an zwei Tagen mit einem ebenso außergewöhnlichen wie hochklassigen Programm. Nur in Montabaur begrenzter „Kartenfrühverkauf“ für das zweitägige Jubiläum.
Montabaur. Zu dem Jubiläumsprogramm sind die Fans hochwertiger und lebendiger Kleinkunst am Freitag, 20. und Samstag, 21. November in der Stadthalle in Montabaur willkommen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Der Kartenvorverkauf beginnt zwar erst am 12. Oktober. Doch die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Stadt Montabaur als gemeinsame Veranstalter bieten nur in der Kreisstadt einen zeitlich befristeten „Kartenfrühverkauf“ an. Egal ob als Geschenk oder ob Sie sich ihre Karten für das Jubiläum einfach nur sichern wollen: die Tickets sind vom 13. Juli bis 14. August nur zu bekommen in der Tourist-Info am Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur.
Als Top-Act präsentieren die Veranstalter mit „Herbert Knebel’s Affentheater“ am ersten Festivaltag, 20. November, einen absoluten Hochkaräter. Die „Männer ohne Nerven“ spielen dabei ihr volles gleichnamiges Programm.
Am zweiten Festivaltag, 21. November, können die Gäste ein internationales Kleinkunstprogramm mit drei Programmpunkten erleben. Nach über drei Jahrzehnten großartiger Showerfolge auf den Bühnen der ganzen Welt präsentiert sich zunächst der A-Cappella-Klassiker „The London Quartet“ aus England erstmals im Westerwald.
Auf höchstem künstlerischem Niveau bewegen sich auch „Duel“ aus Frankreich. Ein phantastischer Zweikampf zweier Musikkomödianten und Virtuosen am Flügel und am Cello. Wieder einmal ist es den Festivalmachern gelungen, für den dritten Teil des Abends mit „Caladh Nua“ eine der jungen Topbands aus Irland in den Westerwald zu locken.
Unterstützt wird auch das 25. Folk & Fools vom Land Rheinland-Pfalz sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM). Der Eintritt kostet im Früh- und Vorverkauf 20 Euro (Freitag) und 25 Euro (Samstag), eine Festivalkarte für beide Tage 40 Euro. An der Abendkasse sind die Karten jeweils 2 Euro beziehungsweise 4 Euro (Festivalkarte) teurer. Weitere Infos per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!