Verkehrsunfall B 54: 67-jähriger starb nach Kollision
Am Freitag, 10. Juli, gegen 15.19 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich Rennerod-Emmerichenhain auf der B 54 bei dem ein 67-jähriger Mann ums Leben kam. Er war mit seinem Fahrzeug, VW Golf, mit einem LKW kollidiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.
Rennerod-Emmerichenhain. Am Freitag, 10. Juli, 15.19 Uhr ereignete sich in der Ortslage von Rennerod-Emmerichenhain, Siegener Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Die Polizei Westerburg teilt dazu folgendes mit: Der Fahrzeugführer eines PKW-VW-Golf befuhr die Bundesstraße 54 aus Richtung Siegen in Richtung Rennerod. Laut Zeugenaussagen legte der Fahrzeugführer eine äußerst unsichere Fahrweise an den Tag. Zunächst kollidierte er im Bereich Nordrhein-Westfalen mit den Baken eines Verkehrskreisels. Auf seiner weiteren Fahrtstrecke fuhr er auf einen PKW auf.
Schließlich kollidierte er in Rennerod-Emmerichenhain mit einem entgegenkommenden LKW. Durch diesen Zusammenstoß erlitt der 67-jährige Fahrzeugführer tödliche Verletzungen.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Rennerod, Straßenmeisterei Rennerod, DRK und Notarzt, sowie Beamte der Polizei Westerburg. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange. Es wird nachberichtet, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |