Motorradfahrer gestürzt – schwer verletzt
Am Sonntagnachmittag, den 12. Juli gegen 14.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gefahren.
Höhr-Grenzhausen. Auf der L308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen stürzte ein Motorradfahrer mit seiner Cross-Maschine. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Eigenunfall durch einen Fahrfehler. Der Sohn des Fahrers, der mit auf Tour war, gab an, dass der Fahrer den Gashebel aufriss und sich das Motorrad aufstellte. Der Fahrer verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei prallte er mit dem Oberkörper gegen die Leitplanke und mit dem Kopf gegen einen Leitpfosten, landete dann auf der Fahrbahn. Der nachfolgende Verkehr erkannte die Situation rechtzeitig und kannte Folgeunfälle vermeiden.
Rettungswagen und Notarzt versorgten den schwer verletzten Mann und fuhren ihn ins nächste Krankenhaus. Die Landstraße L308 war während der Unfallaufnahme und Versorgung des Verletzten nur teilweise befahrbar. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht. Uwe Schumann
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!