Frontalzusammenstoß auf L310 - vier Personen verletzt
Am Montagnachmittag, den 13. Juli gegen 15 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der L310 zwischen Höhr-Grenzhausen und Hillscheid frontal zusammen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Vier Personen wurden verletzt.
Höhr-Grenzhausen. Auf der L310 zwischen Höhr-Grenzhausen und Hillscheid stießen ein weißer Nissan aus dem Westerwaldkreis und ein schwarzer Dacia aus dem Kreis Mayen-Koblenz frontal zusammen. Wie die Polizei mitteilt, sei der Nissan auf dem Weg Richtung Höhr-Grenzhausen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Der aus Höhr-Grenzhausen kommende Dacia versuchte auf der durch Betonmauern umgebenen Fahrbahn auszuweichen. Die Fahrzeuge prallten jeweils mit der vorderen rechten Fahrzeugseite zusammen.
Der Nissan-Fahrer wurde schwerverletzt in ein Neuwieder Krankenhaus transportiert. Die Insassen des Dacia, darunter zwei Kinder im Alter zwischen vier und 13 Jahren, wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst untersucht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Die L310 war für mehrere Stunden für die Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Rettungshelikopter, die Polizei und die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen. Uwe Schumann
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |