Hoher Schaden durch Einbrecher in Höhn
Die Polizei Westerburg bearbeitet Einbrüche in den Kindergarten und in die Schule von Höhn. In den Einrichtungen war keine große Beute zu machen. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden ist jedoch gewaltig: 45.000 Euro zu Lasten der Gemeinde. Hinweise von Zeugen bitte an die Polizeiinspektion Westerburg: Telefon 02663/9805-0.
Höhn. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11. Juli auf 12. Juli, wurde in den Kindergarten in der Zehntgrafstraße in Höhn eingebrochen. Der oder die Täter hebelten mehrere Türen und Fenster auf und entwendeten einen Tresor, eine Musikanlage und zwei Laptops. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf 2.500 Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden wird mit etwa 25.000 Euro beziffert.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 12. Juli auf 13. Juli, wurde in die Wilhelm-Albrecht-Schule in der Zehntgrafenstraße in Höhn eingebrochen. Diese befindet sich unmittelbar neben dem Kindergarten, der schon in der Nacht zuvor aufgebrochen worden war.
Der oder die Täter verursachten auch hier durch das Aufhebeln von Fenstern und Türen einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Entwendet wurde Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!