Erfolg für den SoVD Kreisverband Westerwald
Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hatte zur Landesverbandstagung eingeladen. Mit dabei die Vertreter des Kreisverbandes Westerwald, die nun mit drei Personen im Landesvorstand vertreten sind.
Unnau/Weyerbusch. Die 17. Landesverbandstagung mit Neuwahlen des SoVD Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland fand kürzlich in den Pfalzräumen des Fritz- Walter-Stadions auf dem Betzenberg in Kaiserslautern statt.
Nach den Grußworten durch den Landesvorsitzenden Richard Dörzapf und dem Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes, Rudi Kirschenmann, referierte Regierungsrat Rainer Riedel, Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz, zum Thema „Steuerrechtliche Hinweise für gemeinnützige Vereine und zum Spendenrecht“.
Nach den erforderlichen Tagungsformalitäten kam man zu den Vorstandswahlen. Hier erfuhren die Mitglieder des mit 207 Mitgliedern relativ kleinen Ortsverbandes Unnau, Teil des Kreisverbandes Westerwald, eine tolle Bestätigung durch die Landesdelegierten. Gleich drei Mitglieder wurden in den 15 Personen zählenden Landesvorstand gewählt.
Dagmar Müller in den Ausschuss für Frauenpolitik, Kerstin Wiedemann Beisitzerin im
Landesvorstand und Jürgen Metzger Beisitzer im geschäftsführenden Landesverband.
Ein schöner Lohn für gute Verbandsarbeit aber gleichzeitig ein Ansporn so weiter zu machen oder noch besser zu werden.
Der Landesvorstand: Beisitzer Manfred Schneider, Sprecher der Revisoren, Dieter Trapp, 2. Landesvorsitzender Heinrich Boegler, Beisitzerin Ingrid Wuttke, Beisitzer Günter Krüchten, Beisitzerin Kerstin Wiedemann, Beisitzer Peter Schilling, Beisitzer Jürgen Metzger, Sprecherin der Frauen, Marliese Schöffel, Beisitzer Hans-Heinrich Rödle, Landesschatzmeister Karl-Heinz Tronecker, Beisitzer Gunther Cherdron, Beisitzer Edwin Schetting, Landesschriftführer Helmut Burkhardt, 1. Landesvorsitzender Richard Dörzapf