Erfolgreicher Ausbildungsabschluss 2015
Die Auszubildenden von „HUF HAUS“, dem europäischen Marktführer für moderne Fachwerkarchitektur, haben in den Berufsbildern Zimmerer, Tischler, Industriekauffrau/-mann für Europa sowie Bauzeichner/-in, auch in diesem Jahr erfolgreich ihre Prüfungen bestanden.
Hartenfels. Die Zimmerer und Tischler von HUF HAUS feierten am 17. und 18. Juli 2015 im Rahmen der Freisprechungsfeier in der Handwerkskammer Koblenz und im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen den Abschluss ihrer Ausbildungszeit. Nach drei Lehrjahren haben Philip Geschwender (20), Christopher Martin (19), Kevin Paffhausen (22), Nico Bronn (19), Marcel Hitzel (21) den Gesellenbrief erhalten.
Das Gesellenstück von Philip Geschwender (Fernsehschrank aus Eichenholz) hat beim Innungspreis „Die Gute Form“ den 2. Platz erreicht und wird daher am Landeswettbewerb teilnehmen. Fünf der frisch gebackenen Gesellen werden auch in Zukunft für den Fachwerkhausspezialisten arbeiten und das Montageteam auf der Baustelle unterstützen.
In den Berufsbildern Industriekauffrau/-mann für Europa sowie Bauzeichner/-in dürfen sich Katharina Menges (21), Laura Barg (22), Niklas Cajan (20), Kevin Semmler (22) und Benedikt Menges (22) über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss freuen.
„Wir sehen die Ausbildung im kaufmännischen, technischen als auch im gewerblichen Bereich als elementaren Teil unserer Unternehmensphilosophie an. Nur so können wir motivierten und engagierten Nachwuchs gewinnen“, so Georg Huf, geschäftsführender Gesellschafter von HUF HAUS.
Bereits am 17. August 2015 beginnt für zwei Zimmerer, vier Tischler, vier Industriekaufleute und zwei Bauzeichner der spannende und interessante Berufsweg im Familienunternehmen in Hartenfels. Dass es gute Übernahmechancen für die neuen Auszubildenden gibt, zeigt der Absolventenjahrgang.
Insgesamt acht Auszubildende übernehmen zukünftig verantwortungsvolle Aufgaben in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern bei dem Hausbauunternehmen in Hartenfels.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |